1
2

Alle Jahre wieder

01.07.2019

Jahreshauptversammlung am 17.06.2019

Nachdem der Vorsitzende Rüdiger Leykum die Anwesenden, darunter den Kreisvorsitzende Felix Schreiner MdB, begrüßt hat gibt er einen Rückblick auf die Kommunalwahlen und die Aufarbeitung der Wahlergebnisse. Ferner schneidet er die aktuellen Aktivitäten der CDU zum Campus und zur A98 an.

Der Kreisvorsitzende Felix Schreiner MdB geht in seinem anschließenden Bericht ebenfalls auf die vergangenen Wahlen ein und im Speziellen auf den Landkreis Waldshut. Er schneidet aber ebenso bundespolitische Themen an.

Nachdem Schatzmeister Roland Walter einen umfassenden Kassenbericht abgegeben hat, trägt Herr Helmut Ays in Vertretung der Kassenprüfer den Kassenbericht vor. Er stellt fest, dass die Kasse ohne Beanstandungen geführt wurde.Daraufhin wird der Schatzmeister per Akklamation entlastet.

Simon Kühn
 
 

Der Vorsitzende führt aus, dass Herr Walter auf eigenen Wunsch als Schatzmeisters ausscheidet. Der Vorstand schlägt den Mitgliedern Herrn Simon Kühn (Bild) zur Wahl vor. Nachdem keine weiteren Wahlvorschläge eingehen, wird Simon Kühn einstimmig gewählt.

 
ausscheidende Stadräte
 
 

Die Stadträte Roland Walter (rechts) und Wolfgang Lücker (links) scheiden aus dem Stadtrat aus und erhalten einen Präsent des CDU Vorstands für die jahrzehntelange Tätigkeit als Stadträte und Vorstandmitglieder.

 
Ehrungen

Die Mitglieder Maritta Vögtle (Mitte), Martin Kramer (2. von rechts) und Hansjörg Frei (2. von links) werden jeweils für 25-jährige Mitgliedschaft geehrt. Der Kreisvorsitzende (rechts) bedankt sich ebenso wie der Vorsitzende (links) für den Einsatz für die CDU.

 

Home | Links | Impressum | Sitemap
© CDU Waldshut 2013