Jahreshauptversammlung 2022

12.03.2022

Neuwahl des Vorstands

Am 11.03.2022 fand die diesjährige Jahreshauptversammlung statt. Wichtigster Tagesordnungspunkt war die Neuwahl des gesamten Vorstands. Nachdem der langjährige Vorsitzende Rüdiger Leykum nicht mehr kandidierte, wurde Simon Kühn einstimmig als Nachfolger gewählt. Auch sonst gab es mit vier neuen Vorstandsmitgliedern eine starke Veränderung und Verjüngung des Vorstands. Geleitet wurde die Wahl von Felix Schreiner MdB.

Nach der Verabschiedung der ausgeschiedenen Vorstandsmitglieder berichtete Felix Schreiner von seiner Arbeit In Berlin. Als großes Ärgernis bezeichnete er die ablehnende Haltung von Landesverkehrsminister Herrmann zur A 98. Gemeinderat Clemens Pfeiffer, der den Fraktionsvorsitzenden Michael Maier vertrat, beleuchtete die für Bad Säckingen wichtigen Themen wie das Gesundheitswesen, den Campus das Marienhaus und den Haushalt 2023.

Zum Abschluss der Veranstaltung ehrte Felix Schreiner drei Personen, die schon lange Mitglieder der CDU sind: Frau Ruth Oeschger für 50jährige, Herrn Dieter Apel für 40jährige und Herrn Joachim Waßmer für 25jährige Mitgliedschaft. Und Rüdiger Leykum wurde für seine 20jährige Arbeit im Vorstand des Stadtverbands zum Ehrenvorsitzenden ernannt.